Die beliebtesten Artikel

Dreschwagen - Elektrifizierung der Landwirtschaft

Sonntag 29. Januar 2006 von LL
Beliebtheit : 100 %


Die Firma AEG baute 1925 diesen Dreschwagentyp zum mobilen Einsatz auf dem Acker als Antrieb für Dreschmaschinen. Der Wagen war mit einem Stromzähler und einem starken Schleifring-Elektromotor (Bürstenmotor) bestückt. Der Strom wurde direkt am Einsatzort von der Freileitung unter Aufsicht des Stromnetzbetreibers (Zählerstandablesungen) abgenommen. Der innere Wagenaufbau war so gestaltet, dass der Motor wettergeschützt und staubfrei laufen konnte. Die Einrichtungen zum Anschluß, (...)

Deutz - MAH 916 - Stationärmotor - Ersatzteile aus Kairo

Dienstag 2. März 2010 von LL
Beliebtheit : 69 %
Dr. Dietmar Voß, Leiter des Deutz Unternehmensarchivs, gab den Hinweis, dass in Ägypten der Stationärmotor MAH 916 weiterhin unter Lizenz gebaut wird. Eine aktuelle Internetsuche ergab, dass diese Information immer noch aktuell ist. Das Unternehmen in Kairo: Helwan Diesel Engines Co. CAIRO - EGYPT teilt mit, dass sie neue Ersatzteile für diesen Motorentyp liefern kann (s. PDF-Anlage).
From: Helwan Diesel Engines Co.CAIRO - EGYPT
E-Mail:
(Emailadresse siehe PDF)
Fax: 002.02.42206879 (...)

Neues im WWW

Die beliebtesten Artikel (weiter)

Der Clarktor, das besondere Fahrzeug!

Sonntag 22. Mai 2005 von LL
Beliebtheit : 58 %

Veränderungen im Vergnügungsausschuss

Montag 14. Mai 2007 von LL
Beliebtheit : 54 %

Mähdrescher bei Google

Sonnabend 28. Juli 2007 von LL
Beliebtheit : 37 %

2. Oldtimertreffen 2004 beim DGH Resthausen-Stalförden

Sonnabend 21. Mai 2005 von LL
Beliebtheit : 37 %

Unser Modellbauer mit seinen MF 30 Funktionsmodell

Sonnabend 4. August 2007 von LL
Beliebtheit : 37 %

Unser 4. Oldtimertreffen

Dienstag 25. Januar 2011 von LL
Beliebtheit : 37 %

Schlepper, alte Landmaschinen, Motorräder, Autos ,Ausstellungen

Donnerstag 26. Juli 2007 von LL
Beliebtheit : 36 %

Fahrt zum Oldtimertreffen in Suhle am 21/22. Mai 2005

Sonntag 22. Mai 2005 von LL
Beliebtheit : 36 %